Warning: Undefined variable $scssVars in /home/httpd/vhosts/keuschbewegt.ch/httpdocs/plugins/system/helixultimate/src/Core/HelixUltimate.php on line 1914 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/keuschbewegt.ch/httpdocs/plugins/system/helixultimate/src/Core/HelixUltimate.php on line 1914 Mein persönlicher Jakobsweg

Mein persönlicher Jakobsweg

Mein persönlicher Jakobsweg

Am 27. März 2015 habe ich mich auf den Jakobsweg begeben, begleitet von meinem E-Bike "Pegasus" und hier ist mein Tagebuch. Jeden Abend habe ich den Text und die Bilder meinem Freund Markus Spielmann gemailt. Er hat mir den Blog erstellt, den Text redigiert und die Bilder eingefügt, herzlichen Dank dafür!

Die ganze Reise samt Vor- und Nachbearbeitung war für mich ein sehr positiv einschneidendes Erlebnis! Auch 6 Jahre später gibt es keinen Tag ohne dass ich an den Jakobsweg denke! Wir haben 2015 ein mittlerweile veraltetes CMS-System genutzt und nun sind wir wieder da, die Inhalte sind die selben, die Technik ist neu.

Ich durfte immer wieder Anfragen von Interessierten beantworten, die gerne mehr wissen wollten als auf der Homepage zu erfahren war, das hat mich immer sehr gefreut.

In der Covid Zeit war der Jakobsweg amtlich geschlossen, das wird demzufolge eine verstärkte Nachfrage danach geben und dadurch werden auch die Anfragen wieder ansteigen. Sehr gerne helfe ich zukünftigen Pilgern mit Daten, guten Tipps und persönlichen Gesprächen weiter, auf kollegialer Ebene und natürlich ohne finanzielle Interessen.

Daher habe ich meinen alten Freund Markus gebeten, ob er mir die Seite neu machen könnte. Das Resultat sehen Sie vor sich.

>>> Hier geht es zum Reisetagebuch Jakobsweg 2015

Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht, ich nehme mir gerne Zeit.

Viel Freude und eine gute Zeit wünsche ich Ihnen!

März 2021, Hans Ueli Keusch